Rolf Palandt

„Wenn ich einmal nicht mehr bin, bleibt zumindest für eine sehr lange Zeit eine schöne Arbeit zurück“

Werke
Lebenslauf
Meine Werke

Portfolio

Über Mich

Restaurierungen

Kirchen

Michaelis Kirche Hildesheim

Kloster Lockum

Kirch in der Heimatstadt Bockenem

2016
Erfolge

Meisterprüfung als bester bestanden

3. Landessieger in der Gesellenprüfung

Über 100 Fachwerkhäuser Überarbeitet

Über 50 Weltkulturerbe Restauriert

Lehre

als Maler

Abschluss mit 15 Jahren

1968

Ausbildung zum Restaurator

 

1978
Firma 

Familiengeführter  Malerbetrieb

Gegründet von: Vater Herbert Palandt

1927

3. Generation

 

St.-Pankratius-Kirche

BOCKENEM Rolf Palandt hat als Malermeister und Restaurator schon in vielen Kirchen und historischen Gebäuden Hand angelegt. Doch in seiner Heimatkirche tätig sein zu dürfen, erfüllt den Bockenemer schon ein wenig mit Stolz. „Wenn ich einmal nicht mehr bin, bleibt zumindest für eine sehr lange Zeit eine schöne Arbeit zurück“, sagt Rolf Palandt. Für das riesige Gerüst, das derzeit noch mitten in der 600 Jahre alten St.-Pankratius-Kirche steht, sind die Tage gezählt. Es wird in nächster Zeit abgebaut. Dann geht es an die Feinarbeiten, damit am 27. April nach etwa einjähriger Sanierungszeit die Wiedereinweihung gefeiert werden kann.

Werke

Rolf Palandt

Wohnort

Bockenem

Telefonnummer

05067 / 9179386